Zum Hauptinhalt
German Web Awards Winner 2024
Brandcom werbeagentur referenzen projekte coloalertheader 1

Darmkrebsvorsorge: Sichtbarkeit für die gute Sache

Verbesserte Darmkrebs-Früherkennung mit Mainz Biomed

Einer von 17 Menschen erkrankt an Darmkrebs - und etwa 71 % dieser Diagnosen werden im späten Stadium gestellt. Mit seinem ColoAlert Stuhltest für zuhause setzt Mainz Biomed ein Zeichen zur einfachen Zugänglichkeit von Darmkrebsvorsorge. Ausgerüstet mit multimedialer Werkzeugkiste und dem nötigen Fingerspitzengefühl, galt es diesem sensiblen Produkt mehr Bekanntheit zu verschaffen.

 

Von Null auf Performance 

Was mit einem gewöhnlichen Google Ads-Projekt gestartet ist, wurde schnell zum Paradebeispiel für kanalübergreifendes Performance Marketing. Getreu dem Motto „Wer A sagt, muss auch Bing sagen“ wurden die Werbemaßnahmen mithilfe unterschiedlicher Suchmaschinen sowie Native Ads erfolgreich erweitert und verfeinert. Dank stetigem Agentur-Kunden-Teamwork konnten wir immer größer und weiter denken und ColoAlert mit einem gekonnten Marketing-Mix aus YouTube und Social Ads, einem Print Advertorial und SEO-Landingpages für immer mehr Menschen sichtbar machen. Wer sich zudem auf Facebook oder Instagram verirrt, findet hier nichts Geringeres als konzeptionell entwickelte und aufgebaute ColoAlert Social Media-Präsenzen mit insgesamt mehr als 1.800 Follower:innen vor.
Was zu einem erfolgreichen Performance Marketing jetzt noch fehlt? Richtig, die Erfolgsmessung. Um die Effektivität sämtlicher Maßnahmen stetig optimieren zu können, wurden alle Zahlen mithilfe umfassender Tracking- und Analytics-Dashboards kontinuierlich überwacht und ausgewertet. Zur datengestützten Webseiten-Optimierung wurden ergänzend Besucher:innen-Umfragen platziert. So können auch hier Inhalte dank konkretem Feedback fundiert verbessert werden.

Für uns ist Mainz Biomed einmal mehr der Beweis dafür, dass gutes Marketing nur mit ganzheitlichem Konzept und dem gekonnten Zusammenspiel bewusst ausgewählter Kanäle möglich ist.

coloalert.de  


Auch noch auf der Suche nach dem richtigen Marketing-Mix?
Nicht lange abwarten und mit uns durchstarten!

Jetzt anfragen